Das Nachhaltige Label #NMCNMM

2022 wurde #NMCNMM ins Leben gerufen, ein Label für qualitativ hochwertige und nachhaltige Kleidung.

"Not My Circus. Not My Monkeys." - Bedeutung

Das polnische Sprichwort "Nie mój cyrk, nie moje małpy" bedeutet
übersetzt "Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen", aber es ist
schwierig, eine englische Entsprechung zu finden.

Kurz gesagt könnte es mit der gleichen Bedeutung wie "Ich kümmere mich um meine eigenen Angelegenheiten" oder "Das geht mich nichts an" übersetzt werden, aber in einem weiteren Sinne wird es normalerweise verwendet, um die Tatsache zu unterstreichen, dass man nicht derjenige ist, der über die Handlungen eines anderen urteilt, selbst wenn man nicht unbedingt mit ihnen einverstanden ist.

Als ob der Schlamassel, in den jemand anderes geraten ist, nicht dein Schlamassel ist, um den du dich kümmern musst, und die Leute, die an diesem Schlamassel beteiligt sind, nicht diejenigen sind, die du kontrollieren kannst.

Mehr über unsere Affen erfahren

#NMCNMM

Die Gründung

Not MyCircus. Not My Monkeys. #NMCNMM wurde im Jahr 2022 von mir (Michael) aus der Taufe gehoben. Endlich konnte ich den lang gehegten Wunsch nach einem eigenen Label in die Tat umsetzen - und das ohne großes Tamtam, sondern einfach mal gemacht! Der Name der Marke basiert auf einem polnischen Sprichwort und hat bei mir direkt einen Nerv getroffen.

#NMCNMM

Das ist uns wichtig!

Was bei #NMCNMM zählt? Ganz klar: hochwertige Kleidung, die nicht nur gut aussieht, sondern auch nachhaltig, biologisch und fair produziert wird. Bei der Bedruckung und Veredelung der Klamotten setzen wir auf sorgfältige Handarbeit, denn Qualität steht an erster Stelle. Produziert wird übrigens direkt um die Ecken in Hamburg-Eimsbüttel. Denn wir setzen uns nicht nur für unsere Kunden ein, sondern auch für die lokale Wirtschaft und kleine Unternehmen aus der Nachbarschaft.

#NMCNMM

#NMCNMM wächst

Wir haben jetzt schon viele Fans in Hamburg und auch Social sind wir gut vertreten. Besonders stolz sind wir auch darauf, dass ihr unsere Klamotten ab und an bei “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” auf RTL bewundern könnt. Doch das reicht uns noch lange nicht! Für die Zukunft ist geplant, national im Einzelhandel vertreten zu sein, um so noch mehr Menschen die Chance zu geben, sich von der Qualität und dem Design unserer Kleidung überzeugen zu können. Daher sind wir stets auf der Suche nach neuen Vertriebskanälen und Möglichkeiten, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln.