Das nachhaltige Label #NMCNMM

2022 wurde #NMCNMM ins Leben gerufen, ein Label für qualitativ hochwertige und nachhaltige Kleidung.

#NMCNMM

Zertifiziert & kontrollierte Bio-Baumwolle

All unsere Produkte werden aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle aus Indien hergestellt. Die Herstellung erfolgt in Bangladesch nach europäischem Standard.

Mehr Infos zum Hersteller

#NMCNMM

Recyceltes Polyester aus Plastikflaschen

Wir recyceln, um Abfälle zu
reduzieren. Unsere Produkte
beinhalten ausschließlich Polyester
aus gebrauchten PET-Flaschen, die
sonst auf der Mülldeponie oder in
unseren Meeren landen würden.

#NMCNMM

Herstellung & Produktion

Die Produktion wird in einer kleinenDruckerei in HH-Eimsbütteldurchgeführt. Die Motive mitSiebdruck per Hand auf dieKleidung aufgetragen bzw. perHand veredelt. Ausschließlich ÖKOTexzertifizierte Farben.

Mehr über unsere Druckerei erfahren

  •  

    Design & Entwicklung

    Die Gestaltung der Kleidung erfolgt in Hamburg-Eimsbüttel; ich bin studierter Kommunikations-Designer / Art Direktor. Alle Motive und Ideen werden selbst entwickelt und umgesetzt.

    Mehr erfahren
  •  

    100% fair und vegan produziert

    Faire Bezahlung und menschenwürdiges Arbeitsumfeld in der kompletten Produktion. Außerdem ist unser Lieferant ein von PETA anerkanntes veganes
    Unternehmen. Es werden keine Tierversuche mit Inhaltsstoffen, Rezepturen oder Fertigprodukten durchgeführt oder in Auftrag gegeben – außerdem
    enthält kein Produkt tierische Bestandteile.
    Auch die verwendeten Druckfarben sind Wasser basiert und sind komplett vegan und ökologisch.

    Mehr Infos zum Hersteller
  • Langlebig und gemütlich

    Durch hochwertige Rohstoffe & Verarbeitung hält die Kleidung länger und die „Kosten pro einmal Tragen“ sind weitaus geringer als bei herkömmlicher Kleidung. Alle Produkte bestehen aus ringgesponnener Bio-Baumwolle. Ringgesponnene Stoffe sind weicher und bieten eine einfache, einheitliche Oberfläche, die beim Bedrucken beste Ergebnisse ermöglicht. Da nur die längsten Fasern genutzt werden, behält die Kleidung auch nach mehrfachem Waschen seinen Trage-Komfort und seine Form. Die Kleidung wird vorgewaschen um ein späteres Einlaufen zu verhindern und perfekte Passform zu garantieren.